Oldenburg - Bereits zum 15. Mal macht sich Ann Kathrin Klaasen auf, um Mörder quer durch Ostfriesland zu jagen. Und diesmal kann ihr einer helfen, der selbst hinter Gittern sitzt: Dr. Bernhard Sommerfeldt. „Ostfriesenzorn“ heißt das neue Buch des Norder Krimiautoren Klaus-Peter Wolf und aus diesem liest er bei der ersten NWZ-Leselounge. Die Leselounge ist eine kleine Internet-Show, bestehend aus Lesungen, Interviews und Musik.

Ab Donnerstag, 18. Februar, können sich Krimifans hier in die virtuelle Veranstaltung reinklicken. Der Zugang ist frei. Das Video steht ab 18 Uhr kostenlos zur Verfügung. Für die Leselounge liest Wolf mehrere Kapitel aus „Ostfriesenzorn“ und spricht mit Chefredaktionsmitglied Lasse Deppe über Story und Entstehung des neuen Buchs. Bettina Göschl, Autorin, Liedermacherin und Wolfs Ehefrau, wird die Veranstaltung musikalisch begleiten und nicht nur die bekannte Titelmelodie „Ostfriesenblues“ singen.

„Wir haben im vergangenen Jahr 42 000 Eintrittskarten zurückgegeben. Es gibt keine Planungssicherheit und ich kann nicht sagen, wann wieder was geht“, sagt Klaus-Peter Wolf. „Die digitale Lesung finde ich daher wirklich ganz großartig und ich bin froh, dass die NWZ da auf mich zugekommen ist.“

Lade ...

Gewinnen Sie ein Exemplar von „Ostfriesenzorn“: Hier geht’s zur Verlosung

https://shop.nwzonline.de/

Lasse Deppe
Lasse Deppe Mitglied der Chefredaktion (Lokales)